"VERSÖHNUNGSPROZESSE IN DER PAARTHERAPIE" MIT DVD wird neu aufgelegt.

Versöhnen - eine tragfähige Basis für das weitere Zusammenleben schaffen

Friederike von Tiedemann (Hrsg.):
Versöhnungsprozesse in der Paartherapie
Ein Handbuch für die paartherapeutische Praxis
Mit DVD
Ca. 280 Seiten, kart.
Junfermann Paderborn

Im Verlauf einer Partnerschaft sammeln sich kleinere und größere Verletzungen an, die bei vielen Paaren nicht zur Sprache kommen und nicht bearbeitet werden. Häufig münden sie in eine innerliche Distanzierung vom Partner und führen zu Gefühlen wie Enttäuschung, Groll und Verbitterung, die die Partnerschaft langsam zu vergiften beginnen. Die Bearbeitung dieser Verletzungen ist daher ein zentraler Ansatzpunkt in der Paarberatung und -therapie und die Förderung von Versöhnungs- und Verzeihensprozessen von großer Wichtigkeit.

Das Buch beinhaltet verschiedene Perspektiven zum Thema Verzeihen und Versöhnen und gibt praktische Anleitungen, welche die strukturierte Durchführung von Verzeihens- und Versöhnungsarbeit vermitteln. Auf der beiliegenden DVD werden die aufeinander aufbauenden Schritte in konkreten Beratungsszenen mit Paaren gezeigt. Sie veranschaulichen die beschriebenen Interventionen und Vorgehensweisen und zeigen praxisnah, wie man Versöhnungsprozesse mit Paaren gezielt anleiten, fördern und begleiten kann.

Mit Beiträgen von: J. Engl, A. Herzog, P. Kohlgraf, N. Klann, F. Thurmaier, F. von Tiedemann, E. Scholl, N. Wilbertz

Das Buch kann HIER versandkostenfrei bestellt werden

Bitte bestellen Sie das Buch bei Interesse nicht im Internet, sondern über diesen Link. Nur so kommt Ihr Geld auch den Autoren zugute

      Versöhnungsprozesse in der Paartherapie
Zum Bestellen auf das Bild Klicken. Sie werden auf die Seite des Junfermann Verlags geleiteten und geben dort Ihre Bestellung auf. Das Buch wird Ihnen versandkostenfrei zugeschickt.

Falls Sie kein DVD-Gerät mehr besitzen: Die insgesamt zweieinhalb-stündigen Filmaufnahmen können auch als Download vom Verlag erhalten werden.
Senden Sie eine kurze Mail an:
Frau Monika Köster

zurück